WoW Patch 10.1: Ikonisches Classic-Schwert wird erneut optisch überarbeitet (Update)

WoW Patch 10.1: Ikonisches Classic-Schwert wird erneut optisch überarbeitet (1)

WoW-Nostalgiker dürfen sich in Patch 10.1 von Dragonflight über die optische Überarbeitung einer der ikonischsten Zweihandschwerter im Spiel freuen. Die neuen Aktivitäten in der Außenwelt und der Schlachtzug Aberrus ziehen viel Inspiration aus dem Pechschwingenhort.

Update vom 15. März 2023: Auf dem Testrealm für WoW Patch 10.1 können wir erstmals einen Blick in den Loot Table von Aberrus werfen und sehen, dass Ashkandur, Großschwert der Bruderschaft beim vorletzten Boss Echo von Neltharion droppt - wie passend. Der Tooltip der Waffe verrät uns zudem, dass das Zweihandschwert einen besonderen Effekt besitzen wird.

Ausrüsten: Your auto-attacks have a low chance to strike again with violent purpose, dealing 22.710 Shadowflame damage. This damage is doubled against Humanoids. Ihr bekommt durch automatische Angriffe also eine geringe Chance zusätzlichen Schattenflammen-Schaden auszulösen, der doppelten Schaden an Humanoiden anrichtet.

Ashkandur scheint nicht die einzige Waffe aus Aberrus mit einem besonderen Zusatzeffekt zu sein. In den Spieldateien wurde eine Stangenwaffe entdeckt, die ebenfalls einen extra Proc aufweisen soll. Der Effekt der Stangenwaffe ist allerdings noch nicht bekannt. Wir sind gespannt, was uns noch an besonderem Loot aus dem kommenden Schlachtzug in WoW Patch 10.1 erwartet.


 

Orginal Artikel vom 13.03.2023: Mit WoW Patch 10.1 begeben wir uns in einen neuen Schlachtzug - Aberrus, der Schattentiegel. Das geheime Labor in den Tiefen der Zaralekhöhlen war Rückzugsort für niemand Geringeren als Neltharion. Der Raid lässt also einiges an Nostalgie aufkommen, was sich auch in der Beute der Bosse widerspiegelt.

Nefarian, Sohn von Neltharion, erlag unseren Helden in WoW Classic im Pechschwingenhort und wurde später im Pechschwingenabstieg zusammen mit Onyxia wiederbelebt, um Neltharions Experimente weiterzuführen. Dabei waren Spieler auf einen Gegenstand besonders scharf: Ashkandi, Großschwert der Bruderschaft. Mit Aberrus bekommt die Waffe bereits die zweite optische Überarbeitung und trägt den Namen Ashkandur.

Ikonisches Schwert Ashkandi bekommt dritte Auflage

Im Pechschwingenabstieg bekamen Spieler als Fan-Service die Möglichkeit, Wiedergewonnenes Ashkandi, Schwert der Bruderschaft zu erbeuten. Das ikonische Schwert mit den Initialien A.L. gehörte einst Anduin Lothar, Champion von König Llane. In WoW Classic war es eines der begehrtesten Items, vor allem unter Kriegern.

Kein Wunder, denn nicht nur die DpS-Zahlen des Schwerts machten einiges her. Die sehr lange Waffe war ein echter Hingucker und fast so sagenumwoben wie Donnerzorn, gesegnete Klinge des Windsuchers. Wer die überarbeitete Version beziehungsweise die Anspielung darauf aus Aberrus erbeuten will, muss sich bis zum achten Boss vorkämpfen. Es könnte jedoch auch sein, dass es eine Farbvariante von Ashkandur über Aktivitäten in der freien Welt oder aus anderen Quellen geben wird.

WoW Patch 10.1: Ikonisches Classic-Schwert wird erneut optisch überarbeitet (2)  WoW Patch 10.1: Ikonisches Classic-Schwert wird erneut optisch überarbeitet (3)

WoW Patch 10.1: Ikonisches Classic-Schwert wird erneut optisch überarbeitet

Denn die Dataminer von WoWHead haben gleich fünf Versionen von Ashkandur in den Spielversionen gefunden sowie eine mysteriöse sechste Variante. In der Regel gibt es für einen Raid-Drop nur vier unterschiedliche Versionen eines Items (LFR, Normal, Heroisch, Mythisch). Es ist also sehr wahrscheinlich, dass ihr das ikonische Waffen-Modell auch außerhalb des Schlachtzugs erhaltet.

In Blizzards Concept Art Preview für WoW Patch 10.1 zeigte Senior Character Artist Thomas Yip erste Waffen-Modelle und sagte, dass einige der Items optisch an die aus dem Pechschwingenhort angelehnt sind. Neben Ashkandi hat sich der Künstler von weiteren Waffen-Formen wie Crul'shorukh, Schneide des Chaos inspirieren lassen.

Quelle: Buffed